Live Reviews - Carling Academy Glasgow 18/10/06 *****One of the most influential bands ever, the atmosphere surrounding New Order's rare Scottish gig was mesmerising. Nearly half the audience wore Joy Division t-shirts in homage to the band's past, and no sooner had the usually miserable Mancs hit the stage, they reeled off three classics in a row : True faith, Ceremony & Regret.They may be 50 years old, but they certainly carried a spring in their step. The epitome of cool, Peter Hook had his bass slung lower than a snake's belly; Stephen Morris played like a human drum machine; even vocalist Barney Sumner played the guitar like he was 20 again, dancing away with everyone else during Blue Monday.There's no doubt New Order are a band you simply must see before you die.Barry Gordon.
Mit den Shirts sind ja wohl wir gemeint!
Moin, moin allerseits,habe Euch "T-Shirts" am 19. in Glasgow gesehen und erfreulicherweise festgestellt, dass es noch andere Wahnsinnige gibt, die als Berg zum Propheten pilgern - auch wenn mir "Confusion" anfangs wunderbar die Sicht versperrte... ;-)Deshalb dachte ich, hier muss ich mich doch mal einklinken, hallo sagen und allen, die derzeit nach London unterwegs sind, viel Spaß wünschen...Take care,Volker
habe Euch "T-Shirts" am 19. in Glasgow gesehen und erfreulicherweise festgestellt, dass es noch andere Wahnsinnige gibt, die als Berg zum Propheten pilgern - auch wenn mir "Confusion" anfangs wunderbar die Sicht versperrte... ;-)
Danke für die Einladung! Die Versuchung ist da, aber... Das nächste mal. War Donnerstag und Freitag in Glasgow und habe deshalb nur das Konzert am 19. gesehen, aber dafür war ich dann am Freitag Abend noch im "legendären" King Tut's Wah Wah Hut. Musste man als alter Konzertgänger schließlich mal gesehen haben....Tja, und bevor ich hallo sagen konnte, hattet Ihr wahrscheinlich schon das nächste Pint organisiert, da ich Euch beim Rausgehen nicht mehr gesehen hatte. Außerdem hätte ich bei dem Klingen ihm Ohr wahrscheinlich eh nix verstanden... ;-)Tja, wie gesagt: Enjoy!Volker