Manchmal denke ich darüber nach wie wohl andere die Musik von NewOrder und JoyDivision beurteilen. Grade als ich ein altes Clock DVA und Killing Joke konzert gehört habe kam dieser Gedanke wieder, weil ich beim hören ziemlich erschrocken war wie experimentell das doch alles klingt. Ist das von aussen betrachtet bei JoyDivision / NewOrder auch so? Ich meine, wir können das ja nicht mehr objektiv beurteilen, weil wir zu sehr mit dieser Musik verbunden sind. Würde mich freuen wenn auch hier mal welche schreiben die sonst eher selten hier etwas dazu beitragen. Wäre auch schön wenn man zwischen NewOrder und JoyDivision differenzieren würde. Barney (GermanOrder)
hallo barney, ich bin neu auf dieser seite
Da hast Du recht. War ja auch nicht so schwer in einem neuen Fred.
hallo barney, ich bin neu auf dieser seite und stelle mich gleich mal deiner frage:
Ich kann ja mal jemand mit der Closer "malträtieren" und ihn dann um ein Statement bitten
Das wäre mal eine wirklich gute Idee. Einfach ein paar mal kopieren und Kollegen oder Fruende geben und dann mal abwarten was die dazu sagen... Ist bestimmt interessant. Allerdings sollten die schon sowas in dieser Richtung hören, denn ich glaube das jemand der nur HipHop hört damit gar nichts anfangen kann...Barney (GermanOrder)
Ich denke, das funktioniert nicht, weil heute eben eine andere Zeit ist als 1979 oder 1980.
Stimme Dir prinzipiell zu. Wenn Du allerdings Personen nimmst, die eh schon keinen Mainstream hören, können sie sich zumindest die Platte mal anhören, ohne gleich Brechanfälle zu bekommen. Geht ja nicht darum, die Musik gleich gut zu finden, sondern um die Meinung eines Außenstehenden...
Sehe ich auch so. Vor allem sollte man nur Personen nehmen die älter als 25 sind. Jüngere sind eher die Ausnahme denen sowas gefallen könnte.Barney (germanOrder)
Einer Arbeitskollegin von mir (zarte 26 ) habe ich mal zwei NO/JD CD's erstellt, jetzt möchte sie gerne mal mit zum Konzert...
aha
ich habe meiner Kollegin (ca.40!!) mal die Substance geschenkt und die andere Substance..