Hallo ihr Huebschen ihr Germany!Ich melde mich mal wieder zurueck und mach auch gleich einen neuen Thread auf.Seit heute hab ich auch myspace und gleich eine Rundmail von New Order bekommen welche mir diese Seite gegeben hat:http://www.hypebeast.com/category/sneakers/Albern, nicht? So, ganz kurz an den Confusion: War echt klasse dich zu treffen, leider hab ich das Papierzeug umsonst mitgeschleppt Und schade dass ich Macclesfield verpennt habe Musst mir mal genauer erzaehlen wie das denn alles war.An alle: Nach Deutschland kriegt mich nichts mehr zurueck. Hier laeuft alles so unglaublich gut! Leider hab ich nicht mehr soviel Zeit fuer Internet. Mit myspace krieg ich einen Haufen Freunde unter den Hut und das erleichtert einiges. Wer ist denn noch da? Cheers!
So, ganz kurz an den Confusion: War echt klasse dich zu treffen, leider hab ich das Papierzeug umsonst mitgeschleppt Und schade dass ich Macclesfield verpennt habe Musst mir mal genauer erzaehlen wie das denn alles war.Cheers!
das hatten wir irgendwo schonmal... im ebayfred?
RUNNING Gag !!! Ausgerechnet - ich lach mich tot, hahahaha...
Wir können ja einmal Wetten abschließen, wer das als nächster hier schreibt, wobei Du wohl aus dem Rennen bist.
3 x ist bekanntlich Bremer Recht -
Das wusste ich auch noch nicht. Gibt es für den Spruch auch einen Grund?
Die einleuchtendste Erklaerung findet sich wahrscheinlich hier:http://www.magazine-deutschland.de/bland/Bremen_2-04.php (vorletzter Absatz)So genau hatte ich mich damit vorher allerdings auch nicht beschaeftigt .
Da du das so als selbstverständlich ohne weitere Erläuterung geschrieben hast, habe ich mir ja schon gleich gedacht, dass Du den Hintergrund auch nicht genau weißt. Ich werde mir das aber demnächst mal durchlesen.
Anscheinend gibt es von dem Spruch auch Abwandelungen (Oldenburger/Ostfriesenrecht). Das ist uebrigens auch bei anderen Redensarten wie z.B. "da fliesst noch viel Wasser die Weser hinunter" so, den habe ich auch schon mal in Verbindung mit dem Rhein gehoert.