Bernard Sumner sagt, Bandkollege Peter Hook habe es nötig, dass er sich abkühle.Letzte Woche schockte New Order-Bassist Peter Hook Fans, indem er in seinem Blog auf seinen Bandkollegen einschlug und in einer Art und Weise, die an Courtney Love erinnerte, anzeigte, dass die Gruppe auseinandergebrochen sei: "Ihr seid nicht mehr New Order wie ich! Ihr habt vielleicht Zwei Drittel, aber nehmt nicht an, ihr habt die Rechte irgendwas New Order-mäßig zu machen, weil ich immer noch ein Drittel habe."New Order Gitarisst Bernard Sumner, der Hook seit der Südamerika-Tour der Band im letzten November nicht mehr gesehen hatte, war genauso überrascht wie jeder andere, der diesen Beitrag gelesen hat. "Ich finde es sehr geschmacklos von ihm, so was zu machen nach all' dieser Zeit", sagt er in dem Telefoninterview von England aus dem Rolling Stone Magazine. "Er sollte vorher, sich mit uns getroffen haben. Ich brauche niemand, der mir sagt, dass wir uns aufgelöst haben, ohne mich vorher zu konsultieren. Ich denke, das ist sehr arrogant."Summer ist nicht sicher, ob er und Schlagzeuger Stephen Morris als New Order weitermachen ohne Hook. " Wir haben keine Pläne, um unter der Aufmachung von New Order Musik zu machen", sagte Sumner. Ich arbeite derzeit an zwei anderen Projekten, so bin ich die nächsten Jahre sowieso beschäftigt.Und zu Hook sagt er:" Ich denke, dass Hooky, es nötig habe, dass er sich ein wenig abkühlen und entspannen sollte." Summer sagt, dass er keine Pläne habe, zu seinem bloggenden Kollegen Kontakt aufzunehmen, um irgendwas klar zustellen. Da er der ist, der ein Problem hat, so sollte er sich uns annähern", sagt er. "Wir haben kein Problem. Ich denke nicht gerade, dass er mich leiden kann. Was willst Du da machen?"Quelle: Rolling Stones Magazine
Wie lange weiss er das denn schon? Seit 30 Jahren?Barney (GermanOrder)
Ein neuer Bandname könnte auch sein: "The Other Two Electronics" Barney (GermanOrder)
genau oder "the Tony Wilson Factory Experience from manchester"
oder einfach new-order.eu
neues vom sumner begrüße ich immer, udn auch eher als vom hook. auch, wenn er mit what do you want from me schon einen knaller mitgeschrieben hat. trotzdem, an electronic kommt nichts ran.
Laut Peter Hook's My Space Blog, hat Peter Hook mit Bernard Sumner gesprochen und beide wollen sich nächste Woche zu einer Aussprache treffen.
aha...