Stimmt, das Ruhrgebiet ist voll das Drecksloch. Ich wohne ja auch mitten drin, und so siehts bei mir vor der Haustür aus...Barney (GermanOrder)
Gemeint waren nicht etwaige grüne Ecken, sondern allein der bauliche Zustand der Innenstädte nebst genereller Infrastruktur.
Werde mir den film heute in Düsseldorf anschauen
Also in d-dorf läuft der film im Bambi - Klosterstr. Und die tatsache das es da mehrere verschiedene biersoren gibt unter andrem auch Schlüssel Alt macht dieses Kino einfach nur sympathisch. Nettes Kino. Zum Film brauch ich wohl nix zu sagen... einfach gut. Auch wenn einiges nicht gestimmt hat, was vieleicht auch an der deutschen übersetzung gelegen hat. Mir hats gefallen
Was Barney im Electric circus schreit war doch wohl falsch übersetzt.
in der originalversion wird er richtig zitiert. im film ist es ja diese BAND ON THE WALL geschichte, wo er das schreit. und es wird auch nicht AT A LATER DATE gespielt...aber das nennt man dann wohl künstlerische freiheit vom regisseur.
steht ja auch im Abspann, dass aus dramaturgischen Gründen einige Sachen geändert wurden.komme gerade aus Essen zurück. Es waren ca. 100 Leute da, das Kino war zu einem Drittel gefüllt. Die deutsche Fassung kann man sich gut anschauen und ist schlüssig, obwohl oder gerade weil einige Übersetzungen zum Original nicht 1:1 gemacht worden sind. Einige Sachen werden dadurch klarer. Bis auf 2 blieben alle bis zum Ende des Abspanns sitzen. Neben den Hauptdarstellern finde ich auch die Figur von Rob Gretton sehr gut.
Im ersten Beitrag habe ich weitere Kinos hinzugefügt. Hatte ich bei StudiVz gelesen. Ich hoffe, diesesmal ist auch etwas dabei, für die, die in der cinematischen Diaspora leben. Danny Go und Freundin gehen im Übrigen diese Woche in die Endstation in Bochum. Lordsy?