Worum geht´s dem Schreiberling ?Gehört noch mehr zu dem Text (den Link hab ich verfolgt) ?
Der hat wohl Englisch und Deutsch studiert, und das möchte er einmal durchblicken lassen. Aber da sieht man ja mal, was der arme Barney alles bedenken musste, als er den Songtext geschrieben hat. Kein Wunder, daß der ständig dann mit den Texten durcheinander kommt.
Ich bin ja SZ-Abonnentin und habe mich einfach nur gekringelt vor Lachen, als ich morgens das SZ-Magazin las. Das kommt davon, wenn aufgebl*s*ene Kritiker meinen, den Kuenstlern Absichten unterstellen zu muessen. Ich kann mich noch daran erinnern, dass das bei einem voellig banalen Guildo Horn-Song aehnlich war. Trotzdem wuerde mich Barneys Meinung dazu interessieren. Was hat er sich denn nun wirklich dabei gedacht? Irgendwo habe ich ja mal aufgeschnappt, dass er, seit er Familie hat, die Welt ein bisschen kritischer sieht und sich das auch in den Texten ausdrueckt (z.B. auf dem Album "Twisted Tenderness").
Twisted Tenderness ist das beste Album an dem Sumner je beteiligt war, da sind ebenfalls die besten Siongs drauf, die er je geschrieben hat. Jedenfalls für mich mein absolutes Lieblingsalbum überhaupt. (Und in der Tat haben die Texte dort Handlung, was bei get Ready, so gut die Scheibe auch ist, leider wieder extrems nachgelassen hat!)
Also ich finde das erste Electronic Album am besten, weil man da halt noch die analogen sequenzer raushört. Da ist noch nichts digital abgemischt oder grossartig nachgearbeitet. Die spätren Alben wurden wer weiss wie oft nachbearbeitet und abgemischt, das hört sich alles zu sehr glatt an. Aber trotzdem sind sie natürlich gut. Vor allem die Texte sind beim TT sehr gut und aussagekräftig. Barney (GermanOrder)
BS
Jup, das war Morrissey.