Friday 5 February 2010 – Peter Hook’s The Light"A one-off performance by Peter Hook’s The Light, a Manchester supergroup put together specially for the occasion featuring Mani (Stone Roses), Rowetta (Happy Mondays), Howard Marks and other special guests, performing rare Joy Division and New Order tracks, and a hits retrospective featuring songs by Hooky's previous bands Monaco, Revenge, New Order, Joy Division plus and the debut of his new material with Freebass."
Der Sound und der Gig soll eher nur mittelmäßig gewesen sein. Die drei Freebass-Songs am Anfang "unlistenable". Ansonsten wurde jeweils ein bisher unveröffentlichter Joy Division und ein New Order-Song gespielt. Ich habe bis auf einen kurzen Abstecher in dem Club den ganzen Abend im Joshua Brooks verbracht, da man mich wohl in den Club reingelassen hat, aber noch vor dem Gig wieder hinausbugsiert hat, da ich betrunken gewesen sein soll. Zuvor hatte einer versucht mit mir einen Streit wegen dem Bad Lieutenant-Gig im Ritz anzufangen.
Das glaube ich ja jetzt nicht... Vielleicht solltest du mal mit Danny reden. Der konnte sowas auch immer ganz gut... Mal ehrlich... ist ja nicht das erste mal das du sowas ähnliches erlebt hast, oder? Macht es da nicht irgendwann "klick" ? ? ?