Ist so neu nicht, hat Björk schon 98 bei Alarm call gemacht;gab es auch gleich 3 Mcd`s
Vielleicht sollte man über chartsplatzierungen nicht nachdenken.Hab die Flops aus den 80`ern nie verstanden. BLT Platz56, TPK60 oder so.Die LP`s haben sich dem gegenüber immer gut verkauft.Waren alle UK Top 10
Wenn man dann noch berechnet, wieviel heute "Airplay" zaehlt... Ich glaube, die Verkaufszahlen von Single-CDs sind wirklich bescheiden geworden. Diese Veroeffentlichung von mehreren Versionen ist wirklich nur ein armseliger Trick, die treuen Fans abzuzocken. Aus reiner Naechstenliebe werden jedenfalls nicht so viele Versionen veroeffentlicht. Und dann auch noch mit solch' armseligen Inhalt.
Abzocke, wenn ich das schon wieder höre,die alten Leute wollen Geld für die Rente verdienen.Auch wird niemand gezwungen, die Sachen zu kaufen Und nur 3 poplige 7inches, ne 12inch und ne MCD wird´s geben, made in UK. Vielleicht noch was aus Amiland (glaube aber eher nicht)Da war der Releasekatalog vor 15 Jahren 10x so reichhaltig, wenn ich an die ganzen Länderpressungen denke.Finde das mit den 7inches völlig i.o.Nette Idee.
Ich denke hinsichtlich der VOEs hat wohl die Plattenfirma das letzte Wort... Die Rente von NO ist denen ziemlich egal.Und: natuerlich bin ich die Letzte, die die Souveraenitaet der Konsumenten in Frage stellen wuerde ! Nur zu: Kaufen! Und zwar saemtliche auf diesem Kontinent verfuegbare Pressungen! Damit die europaeische Konjunktur endlich anspringt... *lol* Allerdings will ich damit keinem Importstopp aus fuer Lieferungen aus Uebersee das Wort reden...
@confusion: *lol* (!) Aber klar, sowas bekommt man nur mit, wen man direkt an der Quelle sitzt und das ist ja auch nur Glück bei mir.
Ich fand die früheren Zeiten mit den vielen Releases viel schöner.Made in EU bedeutete damals made in UK, France, Spain, Portugal, Italy, Holland, Sverige, Poland und und und.Wenn man auch nicht alles gekauft hat (aus welchem Grund auch immer), war es doch immer schön zu sehen, damals wie heute, was es alles so gab.Heutzutage macht man eine Bestellung bei nem guten Mailorder und man hat alle Pressungen zusammen und das für schmales Geld (vergleichbar mit damals).Ich schätze mal, dass die 7inches für wenig Geld in England zu bekommen sein werden, 2 Pfund ist nun wirklich nicht viel (soviel habe ich für meine Interpols bezahlt). Über´s Porto fang ich gar nicht erst an zu labern (f*ck off deutsche Post )Also in meinen Augen recht langweilig geworden.