Was mich jetzt irgendwie überrascht, bzw. ich jetzt wohl erst verstehe ist, dass die Bestellung von denen storniert wurde! Ne Email darüber habe ich nicht erhalten. (Update: Doch, hatte ich wohl..., dachte, dass wäre der Newsletter!). Säcke! Das stornieren ist ja nicht so schlimm, aber das ganze 5,00 € teurer machen, finde ich Mist. Die könnten wenigstens beim alten Preis bleiben. Ich warte jetzt wohl doch erstmal!
Wenn man die ganzen Mails von Indiedecdingsbums zusammenkürtzt liest es sich schliesslich so:40854 New Order - Item - A Collection 2DVD 22,99Nicht lieferbar, bitte bestellen sie:40854 New Order - Item - A Collection 2DVD 29,99(Die Best.Nr. ist tatsächlich die selbe geblieben!!!)
...Tip:www.hmv.co.ukdort zu 'music' gehen und bestellen...
genau wie Amazon auch die Singles 14,99E dann 17,99E meine kam dann doch für 14;99mit den dvds warte ich jetzt mal,ich guck in Manchester
Hi!HMV ist ja kaum oder garnicht billiger als indietective wenn man's in €uro umrechnet.Indietective haben mir mitlerweile eine (persönliche?) Entschuldigungs-Mail geschickt. Sie haben auch geschrieben, daß sich der alte Preis nicht halten ließ, da ihr englischer Lieferant ihnen seinerzeit eine RC2-Version Angeboten hat und sie eben jetzt aus den USA zu anderen Preisen ordern müssen.Jetzt warte ich erstmal ab was es so bei ebay gibt. Ich hab das irgendwie garnicht eilig mit den DVDs. Da ist ja nichts wirklich neues drauf... gruß
Das sollte deren Problem sein. Wenn die das für einen Preis anbieten, das dann zu diesem bestellt wird, muss das auch zu diesem geliefert werden.
Das stimmt glaube ich nicht so ganz.Wenn ich das recht in Erinnerung habe, gilt der Kaufvertrag erst als abgeschlossen, wenn der Kaufgegenstand verschickt wurde.Das Produkt selber ist jetzt auch ein anderes ;-) (wenn auch mit minimaler Änderung, NTSC statt PAL)Von daher ..
Mit einer Bestellung ist aber noch kein Kaufvertrag zustande gekommen.3 Rechtsgeschäfte benötigt es zu einen Kaufvertrag, bei einer Bestellung sind es erst 2.Ist dasselbe, als wenn Du in einen Supermarkt gehst, einen Artikel in Deinen Korb packst, der mit 1 € ausgepreist war, aber bei der Kasse wollen sie 2 € dafür von Dir und sagen, der ausgewiesene Preis war falsch.Der Kaufvertrag wird an der Kasse gemacht.Macht natürlich niemand, aber rechtlich gesehen, ist das so in Ordnung.
Das sehe ich aber anders. Wenn da ein Preisschild drauf ist und ich möchte das bezahlen, dann bekomme ich das auch zum ausgewiesenen Preis an der Kasse.
Aber ich denke, das geht jetzt hier zu weit