New Order live 2011 ohne PH? Das sehe ich gefährlich im Grenzbereich; die Benefit-Idee und das drumrumtralala; Gil hat sich hoffentlich bereit erklärt und nicht breit schlagen lassen, alles ok. Es ging ja schon oft auf so eine Art und Weise immer wieder irgendwie weiter mit New Order. Eine Sache stört mich nur gewaltig: Warum spielen die diese beiden gigs mit einem Bassisten? Tom Chapman ist ok, klar. Aber es wäre doch sinnvoll, für die beiden gigs einfach das line-up von 2005 zu nehmen und Phil nimmt mal den 4-saiter zwischen durch; hat Andy Bell bei Oasis doch auch gemacht??? Ich mein einfach nur , daß sich das nicht hoch schaukelt... wenn Hookey schon an Anwälte denkt, das ist es doch nicht wert. Und wenn das nicht rund läuft, kommt Gil nie mehr wieder und sie ist nun mal ein Wesentlicher Bestandteil des NO-universums. Insgesamt wäre es einfach phantastisch, wenn die beiden shows ohne Anwälte über die Bühne gehen und dann weitersehen. Nicht auszudenken, man müßte kurz vor Konzertbeginn bekannt geben, daß New Order per einstweiliger Verfügung nicht auftreten, sondern daß sie ohne Bandnamen spielen... Das wäre zumindest noch im Sinne von Rob und Tony....
Ich habe absolut nichts gegen Tom. Ich würde mich auch freuen, wenn er den Bass-part einnehmen würde und die Band als " New Order " so wie jetzt vorgesehen mit GIL weiter existieren würde. Das Signal finde ich auch ok-- ohne GIL weiter als " Bad Lieutenant "; mit GIL gerne weiter als " NEW ORDER". Die Marke NO sichert einfach die Zukunft besser ab. Aber ich fände es schade, wenn es so kommen würde wie bei Pink Floyd Mitte der 80-er... Nach DEM Rechtsstreit gab es kein Pink Floyd mehr, auch wenn es noch mal ne Ausnahme mit R.Wright/D.Gilmour UND Waters gab.... ich mein nur--kommt es zum Rechtstreit ist mit Sicherheit finito... und das wäre echt schade, weil die Situation doch wohl so ist, daß Hookey eingeladen ist, zurück zu kommen; noch jedenfalls. Als New Order-fan seit über 30 Jahren kann ich jedenfalls nur sagen, daß das einzige Ziel ist, die Band in der Besetzung von 1980 möglichst komplett live zu sehen. Wenn 2 fehlen, ist es halt nicht New Order... Die beiden gigs könnte man ohne Bass-man überbrücken, dann muß eine Lösung her. Oder seh ich das falsch ??
Ja, ich denke Peter Hook kommt nur noch ins Spiel, wenn die Gage bei Festivals deutlich dadurch steigen würde. Aber eigentlich wird er nicht mehr benötigt. Auch ohne ihn waren die beiden Gigs innerhalb weniger Minuten ausverkauft.
New Order ohne Hooky... geht gar nicht...
Jeder ist in einer Band ersetzbar !!!
Mal abgesehen davon wer die Rechte am Namen etc. besitzt - würde folgendes gehen?The Cure ohne Robert SmithBauhaus ohne Peter MurphyDead Can Dance ohne Brendan Perry oder Lisa GerrardRed Lorry Yellow Lorry ohne Chris Reed...Bis auf Herrn Schmidt sind alle ohne die Band als Solokünstler aktiv (gewesen) und das ohne den Bandnamen zu nutzen. Oder die Band gab sich einen neuen Namen, wie bei Love and Rockets.
The Cure ohne Robert SmithBauhaus ohne Peter MurphyDead Can Dance ohne Brendan Perry oder Lisa GerrardRed Lorry Yellow Lorry ohne Chris Reed...