Gestern abend hat das jemand noch bei Nool gepostet! Ich werde mein bestes geben.
Ich teste gerade mal eine Aufnahme dort im wav-File! Habe noch den Rest von John the Revelator mitbekommen.
Svenner, Dein Job! Da wird wohl gerade die Platte vorgestellt.
Hier schonmal der Text von EinsLive:
Die britische Band New Order gehört zu den stilprägendsten Gruppen der 80er Jahre. Die Nachfolgeband von Joy Division schaffte mit ihrem einprägsamen Bass-Sound von Peter Hook zahlreiche Hits. Die 12-inch-Single "Blue monday" ist sogar die meistverkaufte Maxisingle aller Zeiten und wurde bereits zigmal in verschiedenen Versionen wiederveröffentlicht. Noch heute füllen sich die Tanzflächen, wenn Songs wie "Blue monday", "True faith" oder "World in motion" in den Clubs läuft.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch senden wir ab 24 Uhr eines der eher seltenen Konzerte von New Order aus Turin. Sie fangen ihr Set mit der ersten Hitsingle nach ihrer Reunion "Crystal" an. Kurz danach kommt "Krafty", die Hitsingle vom letzten Album. Bernard Sumner und seine Kollegen gehen aber auch weit in ihrer Geschichte zurück. Sogar Songs vom ersten Album "Movement" sind dabei ("Everything's gone green"). Und auch Dancefloor-Hits wie "True faith" in einer etwas abgeänderten, groovigen Housefassung oder "Bizarre love triangle" gehören zum Repertoire. Da merkt man, dass die Nordengländer für viele zeitgenössische Electrobands Vorbilder waren.
Das Allerbeste: Die Band aus Manchester spielt schon fast vergessene Joy Divsion-Klassiker wie z.B. "Atmosphere", und mit "Love will tear us apart" verneigen sie sich vor ihrem ehemaligen Sänger Ian Curtis, der vor 25 Jahren Selbstmord beging. Und so ist das Konzert von New Order in Italien eine tolle Zeitreise in die beste Phase der Band, auch wenn Sänger Bernard Sumner wegen einer Erkältung nicht in Höchstform ist.
New Order
Konzertmitschnitt vom 2. Juli 2004
beim Traffic Festival in Turin
in der Nacht von 25./26. Oktober 2005
ab 24 Uhr