Es ist auch falsch, dass New Order plötzlich im Gegensatz zu früher deutlich mehr Gigs in einem Jahr machen. Derzeit sind 38 angekündigt. Es kommen vielleicht noch ein paar in Europa dazu und dann schätzungsweise ca. 12 - 15 in Nordamerika im Herbst. Insgesamt dürfte sich das dann auf knapp ca. 60 Konzerte 2012 einpendeln. Zum Vergleich 1987 gaben New Order 54 Konzerte. Im Übrigen ist das Konzert in Berlin wohl der erste Nichtfestival-Auftritt von New Order in Deutschland seit 2001.
1987 waren New Order aber auch noch New Order und kein Schatten ihrerselbst...
Wenn man Ausverkauf mit Kommerzialisierung gleichsetzt, hat der Ausverkauf bereits 1987 mit True Faith begonnen. Insofern würde ich New Order 2012 jetzt nicht dafür kritisieren. Aus meiner Sicht sind die coolen Jahre 1979 bis 1987.
Das ist ja wohl totaler Schwachsinn... 1987 waren NewOrder noch bei Factory Records... Wenn du schon so argumentierst dann setze das Datum so, als sie zum Major-label gewechselt haben... Und selbst das war ja mehr oder weniger unfreiwillig...
Das ist halt meine persönliche Meinung. Wenn Du meinst der Ausverkauf habe mit dem Labelwechsel begonnen, kann ich allerdings nicht nachvollziehen, was nun die Tour 2012 damit zu tun haben soll.
Wie gesagt bei der Vielzahl der Gigs sehe ich das als eventl. letzte Tour.
Genau wie es meine persönliche Meinung war zu schreiben das es jetzt nur noch ein Ausverkauf ist... Man man man... Genau aus diesem Grunde hatte ich dazu geschrieben das ich keine Diskussion lostreten möchte... Aber gut...