zu3. Ich hätte Fragen zu den Songs. Die sind teilweise aus dem Leben gegriffen. Ich würde fragen was da wirklich passiert ist. Bei "sooner than you think" geht es darum, dass die wohl ne Frauencheckerei hatten und jemand einen Freund verloren hat. Die alte Geschichte halt. Aber es muss wohl was wares dran sein. Ausserdem würde ich fragen ob das stimmt, dass Barney ein Hotelzimmer zertrümmert hat weil Mercedes in England keine Automatikautos angeboten hat . (Oder vielleicht verkneife ich mir das besser?!?!?) zu4. Barney wirkte mit seiner Stimmer immer zerbrechlich und unsicher. Dennoch passte es zur Musik. Und genau das ist es. Sie waren immer unprofessionell. Ich kann mich an ein Interview erinnern mit dem (ich glaube) Produzenten der PetShopBoys. Baney sollte zu BLT singen. Der Produzent schlug beide Hände über dem Kopf zusammen als er lossang. Wußtest Du das sie bis Mitte der 80er noch nicht mal richtig Gitarre spielen konnten und sich mit Aufklebern aus Musikzeitschriften die Akkorde auf Gitarrenbrett klebten?!?!? Hooky gab das mal in einem Interview Preis. Ich finde es faszinierend wie man mit Beharrlichkeit solche Songs herzaubern kann. Mittleiweile werden sie schon ordentlich spielen können denke ich. Wie und wann bist du "confusion" zu NO gestossen?GrüßeBoman
Auch das Düsseldorf Konzert 87 war mehr als nur ein normales Konzert. Es war eine Werkschau von dem was NewOrder immer ausgemacht haben und auch heute noch ausmachen. Sicher haben sie damals einfach zu viele Drogen genommen, aber selbst heute tut Pernod noch gute Dienste bei Barney. Wenn irgendwann mal ein NewOrder-Gig so klingt wie ein DepecheMode oder Madonna oder sonst wer Konzert, werde ich nicht mehr hingehen.
Ausserdem würde ich fragen ob das stimmt, dass Barney ein Hotelzimmer zertrümmert hat weil Mercedes in England keine Automatikautos angeboten hat . (Oder vielleicht verkneife ich mir das besser?!?!?) Wußtest Du das sie bis Mitte der 80er noch nicht mal richtig Gitarre spielen konnten und sich mit Aufklebern aus Musikzeitschriften die Akkorde auf Gitarrenbrett klebten?!?!? Hooky gab das mal in einem Interview Preis.
Zum Treffen: Ich denke, ich würde mal gerne mit Hook und Sumner ein Bier trinken gehen.