ich habe mir den film gestern angeschaut.
ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll...
der film ist der oberhammer! Alles nahezu perfekt. was mir aufgefallen ist:
samantha morton ist schon etwas zu alt für die rolle. nix gegen ihre qualitäten als schauspielerin, aber im gegensatz zu sam riley wirkt sie fast wie seine mutter. oder immerhin wie seine grosse schwester.
der film ist eine sam riley show. er macht das grandios. alle anderen schauspieler spielen ihm eher zu. alexandra maria lara hebt sich da aber wieder etwas raus. aber ihre rolle wird in den medien etwas zu überbewertet.
die fakten schon so weit ok. allerdings wurde die band, als beispiel, nicht beim auftritt im electric circus entdeckt. und bekannterweise hat barney sein 'you all forget...' vor AT A LATER DATE geschrien...
oder auch der auftritt in SO IT GOES (es wurde in wirklichkeit shadowplay gespielt).
auch das annick und ian bei gretton einzogen (sie waren bei wilson und seiner damaligen frau)
einige komische momente hat der film (vor dem auftritt im electric circus, die blut geschichte beim vertrag)
der film bekommt seine authenzität (naja) wenn die band spielt. das ist schon sehr gut. ich hoffe mal, dass alle Songs irgendwie noch veröffentlicht werden (ISOLATION).
der soundtrack ist im film sehr gut. die NO songs passen PERFEKT!!!
ich habe mir natürlich auch den abspann komplett angeschaut... wer fährt nach las vegas und knüpft sich mal THE KILLERS vor? das geht ja wohl gar nicht und passt auch absolut nicht. welchen narren corbijn an denen gefressen hat bleibt mir schleierhaft.
mir ist da noch was aufgefallen im abschluss. soll das FAC logo ein krematorium dastellen? oder hat corbijn das so gedeutet?
interessant ist auch der abspann für sich. was da alles für namen auftauchen