Die Besetzung des biographischen Films über Joy Division-Sänger Ian Curtis wurde bekanntgegeben.Den Part von Ian Curtis übernimmt der weitgehend unbekannte Sam Riley und die deutsche Schauspielerin Alexandra Maria Lara wird seine Geliebte Annik Honore spielen.Der Film "Control" ist das Filmdebüt von Musik-Direktor Anton Corbijn, der vorher Videos u. a. für Nirvana und U2 gedreht hat.Der Film beruht auf dem Buch von Deborah Curtis, Frau des Stars, "Touching From A Distance" ("Aus der Ferne"). Sie wird als Co-Produzentin an dem Film teilnehmen. Den Part von Curtis' Witwe wird von der Oscar-nominierten Schauspielerin Samantha Morton.New Order werden sowohl einige neue Songs zu dem Film aufnehmen als auch einige Joy Divisions-Tracks neu einspielen.
quelle?
Hauptdarsteller könnte passen, so rein vom Äußeren her. Alexandra-Maria Lara finde ich gut. Ist auch was fürs Auge.Na ja, mal schauen, wie der Film umgesetzt wird. Ne deutsche Schauspielerin sorgt jedenfalls für ne deutsche Tonspur auf DVD. Kann mir nicht vorstellen, dass es der Film in die deutschen Kinos schafft.
was ich viel interessanter finde, das alexandra maria lara die annick honore spielen wird.hier geht es zur ihrer HP:http://www.alexandra-maria-lara.com/steht aber noch nix vom film
Ich denke aber das der Film es schon in die "normalen" Kinos schaffen wird. Allein aus dem schon hier genannten Grund das es der erste Spielfilm von Anton Corbijn ist.
Das dürfte eigentlich kein Grund sein, da 24HPP von dem in Filmkreisen wohl bekannteren Michael Winterbottom auch nicht in deutschen Kinos lief. Möglicherweise sorgt der Soundtrack, oder aber die relativ bekannten Schauspieler dafür.
24HPP lief in einigen In Kinos wie zbs in Berlin,allerdings wusste das kaum einer,wurde mal auf Fritz (Radio) Werbung gemacht