Kann mir das mal jemand erklären?!... eBay Auktion: #290011101018barney (GermanOrder)
hmm, hallo McFly (der Käufer jetzt!). Er schreibt was von, es gibt drei verschiedene Cover (kannst Du eher bestätigen, ich kenne nur zwei), er sagt nicht, welche er hat, will dafür aber 140,00 Euro im Sofortkauf haben.
Ja, aber unten in den "Rezessionen" steht was von Mispress und sowas... Ich weiss echt nicht was das soll. Die Platte ansich sieht ganz normal aus soweit ich das beurteilen kann. Chrisbärchen kann hier bestimmt weiterhelfen... Barney (Germanorder)
Das rote habe ich gar nicht gelesen, sind ja User-Kommentare. Würde also heißen, Du schmeisst die A-Seite drauf und hörst The Beach und erst auf der vermeintlichen B-Seite Blue Monday.... Davon habe ich noch nie gehört.
Ich wäre da sehr misstrauisch, zumal er das nicht selber geschrieben hat, sondern einfach irgendwelche Kommentare von Gott weiss woher angefügt hat.
Also er hat insoweit recht, daß es wirklich 3 UK-Pressungen gibt, alle mit verschiedenen matrix-codes; kann man bei niagara nachlesen. Ich hab die auch alle.Die angebotene Platte ist offensichtlich die normale Rough Trade Pessung, das hat mit den wohl nur zufällig beigefügten Kommentaren nichts zu tun.Fehlpressungen mit vertauschten Labels gibt es wie Sand am Meer, die BM - Fehlpressung mit vertauschten Labels ist als UK - Teil regelmäßig bei ebay und spottbillig.Als Sammler halte ich das auch nicht für sonderlich attraktiv; echte Fehlpressungen sind eher Teile, wo Sachen drauf sind, die nicht da sein sollen, wie z.B. eine NO 7"( weiß nicht mehr welche)bei der sich auf der B-Seite aus unerklärlichen Gründen Oberkorn von DM befindet, sowas ist dann echt Geld wert.
Hab gerade mal nachgeschaut: es gab einen Versuch, eine Testpressung von Temptation 7" herzustellen,Ergebnis war Hurt/Oberkorn, gibt 8 Exemplare laut niagara, das ist eine echte Fehlpressung
Und die hat alle Hooky... barney (GermanOrder)